Als MEINsektenschutz-Partner erfolgreich werden
Kooperieren in einer starken Gruppen für mehr Kunden, mehr Rentabilität und klare Wettbewerbsvorteile.
Hinter MEINsektenschutz steht ein Zusammenschluss technisch versierter Unternehmen mit einer jeweiligen Größe von 1 bis 4, in Einzelfällen auch bis zu 30 Mitarbeitern. Jedes Unternehmen ist regional als Insektenschutz-Spezialisten tätig und bietet Fliegengitter für Fenster und Türen an. Vor allem zum privaten Endkunden, öffentliche Einrichtungen und zu lebensmittelverarbeitendem Gewerbe.
Dabei nutzen die Partner die Synergien eines gemeinsamen Marktauftrittes, ohne dabei sich gegenseitig zu konkurrieren. Denn jeder erhält ein feste Gebiet exklusiv. Dies sorgt für eine vertraunsvolle und starke Partnerschaft mit Planungssicherheit.
Die Partner werden maßgeblich beim Marketing nicht nur unterstützt, sondern administrativ begleitet. Viel mehr noch, die MEINsektenschutz-Zentrale investiert mit, wenn es darum geht Kunden in ihrer Region zu akquirieren und die Anfragen entgegenzunehmen. Dann ist es Aufgabe der Partner die Kunden vor Ort zu besuchen, zu beraten und den Auftrag für sich zu gewinnen. Die hochwertigen Produkte werden im hessischen Jossgrund produziert und im engen Miteinander an die Partnerbetriebe vor Ort ausgeliefert. Anschließend erfolgt die Montage. Sie sind in der Preisgestaltung völlig frei und können weitere Produkte vertreiben oder sogar anderweitig in Teilzeit in Anstellung bleiben. Deshalb kann von einer „Scheinselbständigkeit“ nicht die Rede sein.
Familiäres Umfeld mit reichlich Unterstützung und geringem Kapitalaufwand
Die familiengeführte Zentrale im hessischen Spessart ist kein seelenloser Konzern, sondern ein bodenständiger Betrieb seit 1977. Wachstum mit Bedacht, Netz und Doppeltem Boden. Deshalb werden die Bewerber nach verschiedenen Kriterien ausgewählt und pro Jahr nur eine kleine Anzahl an Betrieben eröffnet. Der Einstieg ist finanziell vergleichsweise sehr niedrig und so kommen die Standorte i.d.R. schnell zu ersten Erfolgen. Die Unterstützung der Zentrale reicht von erprobten Marketingkonzepten, dem fertigen EDV-System (auf Wunsch), ausgestatteten Fahrzeugen (auf Wunsch) bis hin zu verschiedensten Synergieeffekten, die Einzelunternehmer nicht oder nur mit großen Investitionen erreichen könnten.
Bei einem Gespräch mit unserem Geschäftsführer zeigen wir Ihnen welche Bausteine und Hilfsmittel wir Ihnen zur Verfügung stellen.
Viele Kunden und ein sinnvoller Markenaufbau sind der Schlüssel
Was nützt einem das beste Produkt oder eine sensationelle Dienstleistung, wenn niemand davon erfährt? Der Schlüssel zum Erfolg ist Nachfrage! Natürlich kann man selber viel Geld in die Hand nehmen und verschiedene Werbemöglichkeit testen, bis man die richtige Mischung findet. Man kann aber auch die Abkürzung nehmen und von den Erfahrungen und Entwicklungen anderer profitieren. Über 20 MEINsektenschutzfilialen sind schon vor ihnen den Weg gegangen und haben ihn mit Ihren Erkenntnissen schon für sie bereitet. Kopieren sie einfach die erprobten Marketingkonzepte für ihre Region. Zudem packt die Zentrale tatkräftig und sogar finanziell mit an.
Geschäftsführer Holger Heinemann erläutert beim Kennlernen erhalten sie bereits erste Einblicke, wie wir gemeinsam Kunden akquirieren.
Die Lösung für das Problem der geschundenen Handwerker
Fliegengitter zu vermessen und zu montieren ist im Vergleich zu anderem Handwerk (z.B. Fensterbau) eine körperlich einfache und wenig belastende Tätigkeit, die man im Normalfall locker bis ins Alter betreiben kann. Somit ist das Geschäftsmodell insbesondere für Handwerker und Quereinsteiger mit technischem Verständnis interessant, die körperlich stark belastende Arbeiten hinter sich lassen möchten oder gar müssen. Wer sich scheut einen Betrieb mit hohen Lohnkosten für Mitarbeiter zu schultern, kann ebenfalls beruhigt sein. Gute Verdienstmöglichkeiten sind auch schon im 1- bis 2-Mann-Betrieb möglich. Auch alleine sind gute Erträge bis ins Rentenalter möglich.
Egal ob sie Kaufmann, Handwerker, Unternehmer oder Quereinsteiger sind, im Erstgespräch können individuelle Fragen geklärt werden.
Mehr Infos, Voraussetzungen etc.
Wir haben noch einige detailierte Informationen bereitgestellt und listen auf, was Sie als Voraussetzung mitbringen sollten.
Übersicht freie Gebiete
Hessen
Für folgende Landkreise suchen wir passende Bewerber:
Vogelsberg
Odenwald
Hersfeld-Rotenburg
Schwalm-Eder
Kassel
Weitere Gebiete auf Anfrage möglich.
Bayern
Für folgende Landkreise suchen wir passende Bewerber:
Main-Spessart
Bad Kissingen
Miltenberg
Haßberge
Bamberg
Weitere Gebiete auf Anfrage möglich.
Nordrhein-Westfalen
Für folgende Landkreise suchen wir passende Bewerber:
Bonn
Rhein-Sieg-Kreis
Rheinisch-Bergischer-Kreis
Solingen
Wuppertal
Remscheid
Neuss
Mönchengladbach
Viersen
Bochum
Olpe
Siegen-Wittgenstein
Weitere Gebiete auf Anfrage möglich.
Rheinland-Pfalz
Für folgende Landkreise suchen wir passende Bewerber:
Westerwald
Rhein-Lahn
Neuwied
Ahrweiler
Worms
Frankenthal
Ludwigshafen
Weitere Gebiete auf Anfrage möglich.
Sie sind daran interessiert MEINsektenschutz-Partner zu werden?
Machen Sie einen ersten völlig unverbindlichen Telefontermin mit unserem Geschäftsführer Holger Heinemann aus, um erste Eindrücke zu bekommen. Im Anschluss laden wir Sie zu einem Kennlerngespräch in unsere Zentrale nach in den herrlichen Spessart ein.
So können Sie uns erreichen:
Unverbindliche Anfrage senden